Online Wein Händler "Italian Wine Network S.r.l."
unseriös oder sogar Betrugsfirma?


Ich möchte hier von meiner Erfahrung mit dem Online Wein Händler "Italian Wine Network" mit der Internetadresse www.italian-wine-network.it" erzählen
Es gibt nicht sehr viele Informationen über diese Firma, aber ich würde dies nicht veröffentlichen, wenn nicht schon von einigen aber wenigen schlechten Erfahrungen im Netz berichtet wurden.
Wenn hier aber wirklich heufig Waren nicht zu den Kunden geliefert werden, ist es schon sinnvoll die Öffentlichkeit zu informieren.
Deshalb wähle ich dies Art der Recherche, um hoffentlich genauere Informationen zu bekommen.

Meine Geschichte war folgende:
Wie das so ist, wir sind aus dem Italienurlaub zurückgekommen und haben dort einen sehr leckeren Wein getrunken.
Um diesen noch etwas länger geniesen zu können habe ich erstmalig über Weinhändler im Internet recherchiert, wo der gute Tropfen zu bekommen wäre.
Eine scheibar sehr günstiger Internet Wein Händler war gefunden Namens "Italian Wine Network" mit der Internetadresse www.italian-wine-network.it
Dieser Online Händler war um einige Euros billiger als andere vergleichbare Wein Händler und die Homepage macht einen proffessionellen Eindruck. Nach der Bestellung bekam ich am 11.07.14 sogleich eine Bestätigung über E-Mail gesendet, die Bearbeitung wurde am 14. nochmals bestätigt.
Als dann der voraussichtliche Liefertermin überschritten war hatte ich mich wieder auf der Homepage angemeldet und nach dem Verbleib gefragt.
Tatsächlich kam am 28.7.14 eine Antwort mit einer Entschuldigung und es würde der Sache nachgegangen.
Am 30.7.14 kam dann wieder eine Mail mit der Info, die Bestellung befindet sich nun im Warenausgang.
Und gleich am 8.8.14 kam die Mail, die Bestellung hat das Lager verlassen und wurde dem Logistigpartner GLS übergeben.
Um wohl noch weiter Zeit zu schinden kam dann am 18.8.14 eine Mail (ich war wieder nicht zu Hause), daß aufgrund eines Feiertages (Ferragostro) sich die Lieferung wieder verzögern würde.
Nach meiner Rückkehr (Ende August) hatte ich zwei weitere Male nachgefragt, habe bisher aber keine Information mehr bekommen.
Die Ware kam leider aber bis heute nicht an!!!
Jetzt frage ich mich, ob der Online Wein Händler Italian Wine Network S.r.l eine Betrugsfirma ist und welche schlechte Erfahrungen andere Personen mit www.italian-wine-network.it hatten.
Oder hat hier nur die Logistigfirma nicht geliefert? Aber warum kommt jetzt keine Antwort mehr seitens "Italian Wine Network S.r.l???

Daher nochmals meine Bitte:
Sollten sie auch schlechte Erfahrungen gemacht haben, senden sie mir doch bitte eine Mail am mmmail(ad)web.de.
Wenn sie es genehmigen, würde ich darüber berichten, denn dann macht es maximal Sinn die Öffentlichkeit darüber zu informieren und auch das dies ggf. kein Einzelfall war.
In diesem Sinne freue ich mich auf Feedback,
Ihr Martin Merkel




Letztes Update: 17.09.2014